Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, es gibt eigentlich erstmal nur 2 Wahlmöglichkeiten.
      Windows oder Linux
      Ich nutze beides auf einem PC. Habe Windows XP (Mittlerweile ja wieder das aktuellste Windows^^) und Ubuntu 8.irgendwas
      Wenn du bestimmte Programme nutzen willst, wie Word/Exel oder auf deinem PC Spiele spielen willst (abgesehen von Die Stämme) dann solltest du bei Windoof bleiben, da auf Linuxsystemen die meißten Spiele nicht laufen. Wenn du nur damit arbeiten willst (Textverarbeitung/Tabellenkalkulation/Internet) dann reicht Ubuntu für dich mit Sicherheit aus. Das kannst du umsonst bekommen und es ist auch noch schöner als Windoof. Allerdings kann man darauf keine Spiele oder kaum Spiele spielen, wie man sie im Laden kaufen kann. Theoretisch müsste man sie erst umwandeln aber ich denk mal das ist zu kompliziert für dich xD
      Am besten ist wenn du Windows installierst und auf einer 2ten Partition Linux hast. Dann kannst du z.B. wenn Windoof abschmiert die Daten bequem kopieren ohne vorher irgendwo ein Rettungsprogramm zu suchen.
    • Es gäbe da noch eine dritte Möglichkeit - Apple Mac OS X - das kann aber nur von einem Apple Computer verwendet werden. Ich persönlich halte aber nicht viel von Apple-Produkten.
      Wenn du deinen PC NICHT für Spiele verwendest, dann empfehle ich Ubuntu. Sicher, schnell und übersichtlich, ausserdem sind alle Benötigten Programme wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen usw (wie das Office Paket und auch zum verwechseln ähnlich), Musik Player, Video Player, Brennprogramm und vieles mehr schon von anfang an mit installiert.
      -> Ubuntu.com
      MfG, ROBthePRO - Administrator