The Crispies aus Wien

  • Hier habe ich einen richtigen Geheimtipp gefunden:


    Wien sprüht zurzeit nur so vor neuen Bands und eine, die besonders heraussticht, ist die Pop-Rock-Band THE CRISPIES. Die vierköpfige Gruppe veröffentlichte im letzten Jahr ihre Debüt-EP „Pearl“ (Seayou Records) und kann sich vor Groupies nicht mehr retten – obwohl sie noch ein Geheimtipp ist, kann man sie wahrscheinlich bald nicht mehr als solchen bezeichnen.


    Ihr Sound wird gerne mit dem der Arctic Monkeys verglichen, aber The Crispies sind wilder und rockiger.
    Rein von der Musik her kann man The Crispies eindeutig in das Genre Indie/Alternative Pop/Rock einordnen, aber das Image, welches sie auf ihrer Facebook-Seite vermitteln, wandert mit jedem Foto, das man sehen kann, in die Grunge-Richtung.



    https://www.facebook.com/thecrispies