Gemafreie Musik die ähnlich ist wie...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemafreie Musik die ähnlich ist wie...

      Schönen guten Tag Leute,
      habe folgendes Problem: Kurzfilm fertig, würde ihn gerne mit etwas stimmungsvoller Musik untermalen und hab auch ne Vorstellung, wie es klingen soll, aber kenne mich überhaupt gar nicht aus, wie man nach gemafreier Musik suchen kann die eben klingt wie etwas Bestimmtes.
      Momentan suche ich nach, dass etwas das klingt wie: "Teardrop" von "Santo & Johnny"
      Anbei sei gesagt, dass jeder der eine Band kennt, die vergleichbar klingt, und einen Song mehr oder weniger kostenfrei in einem Kurzfilm "verewigen" wollen würde, möge mir dies natürlich auch gerne mitteilen. Schönen Dank für Anregungen
    • für alle dies interessiert, das ist das betroffene lied



      was meinst du denn mit mehr oder weniger kostenfrei? ich mein, ich hab keine ahnung wie viel man für so was zahlen müsste. willst du deinen film denn groß rausbringen? denn wenn nicht, würd ich sagen, verwend den song einfach oder such ne kleine band, die ihn covert und verwend dann das cover dafür
      glg kathi
    • Kathi schrieb:

      ... such ne kleine band, die ihn covert und verwend dann das cover dafür
      Das bringt nichts, denn es ändert nichts daran, dass das Lied bei der GEMA gemeldet ist - auch wenns jemand covert.

      Versuchs mal hier -> bigtrax.de/index.php/cat/c59_Filmmusik.html

      Ich würd mal so viel wie möglich durchhören. Suche nach ähnlicher musik ist technisch sehr aufwändig und wird fast nirgends verwendet (ist glaub ich auch erst vor kurzem erfunden worden).
      MfG, ROBthePRO - Administrator