Southside Festival 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Southside Festival 2009

      Southside Festival
      19. - 21.06.2009
      Neuhausen ob Eck - Take Off Park (Deutschland)
      An den Tageskassen in Neuhausen kosten Kombitickets 125€ inklusive 5€ Müllpfand. Wer mit dem Wohnmobil, -wagen, etc. anreist, muss noch zusätzlich 30€ zahlen.
      official page

      Das Datum ist natürlich heuer ein wenig ungünstig, da sich Southside und Nova Rock überschneiden

      Line up:
      · Die Ärzte
      · Anthony Zaro
      · Anti-Flag
      · Auletta
      · Aviv Geffen
      · Ben Harper and Relentless7
      · Blood Red Shoes
      · Bosse
      · Brand New
      · Clueso
      · Culcha Candela
      · Datarock
      · Dendemann
      · Disturbed
      · Duffy
      · Eagles Of Death Metal
      · Editors
      · Eskimo Joe
      · Everlaunch
      · Faith No More
      · Fettes Brot
      · Fleet Foxes
      · Frank Turner
      · Franz Ferdinand
      · Friendly Fires
      · Friska Viljor
      · Get Well Soon
      · Gogol Bordello
      · Johnossi
      · Joshua Radin
      · Just Jack
      · Karamelo Santo
      · Katy Perry
      · Keane
      · Kings Of Leon
      · Kraftwerk
      · Less Than Jake
      · Lily Allen
      · Lovedrug
      · Luis & Laserpower
      · Lykke Li
      · Moby
      · Nick Cave And The Bad Seeds
      · Nine Inch Nails
      · Nneka
      · No Use For A Name
      · One Fine Day
      · Paolo Nutini
      · Pixies
      · Portugal. The Man
      · Silversun Pickups
      · SKA-P
      · Social Distortion
      · State Of Martial Law
      · The Alexandria Quartet
      · The Asteroids Galaxy Tour
      · The Dø
      · The Gaslight Anthem
      · The Horrors
      · The Living End
      · The Mars Volta
      · The Rakes
      · The Sounds
      · The Ting Tings
      · The Whip
      · The Wombats
      · Tomte

      alle jenen die sich nicht entscheiden können ob sie nova oder southside fahren sollen, können sich freuen, denn viele bands treten bei beiden auf
      glg kathi
    • Southside Festival 2009

      Dieses Jahr war es wieder der Hammer, ich persönlich war natürlich auch am Start (ist ja bei mir um die Ecke :D).
      Bands die ich gesehen habe, von oben nach unten absteigend im "Abgeh-Faktor" :D

      Dendemann:
      Ich war in der zweiten Reihe, war einfach der Hammer, ne Freundin von mir ist wo wir reingegangen sind umgekippt (war bisschen schade, deswegen hab ich den Anfang verpasst... aber wirklich das geilste Konzert.

      Anti-Flag:
      Wirklich der Hammer, ich kannte die Band wirklich kaum, hab 3 oder 4 Circlepits angezettelt... fast so gut wie Dendemann.

      Ting Tings:
      Gingen hammer ab, Stimmung war Top, hier auch diverse Circlepits angezettelt, als mein Kumpel dann allein drin stand, ging das "Bewerft ihn mit Stroh"-Geschrei los... (btw: Warum liegt hier eigentlich Stroh?) Am Ende vom Konzert noch in völliger Extase ging das "Auf die Knie"-Geschrei los, viele die bei uns standen sind auf die Knie gegangen, irgendwann hochgesprungen und haben irgendwas gegrölt, was weiß ich nicht mehr so genau, Alkohol ist nicht gut für das Erinnerungsvermögen xD

      Katy Perry:
      Außer "Hot n Cold" und "I kissed a girl" ging nichts wirklich ab. Sie hat riesige aufgeblasene Erdbeeren in die Menge geworfen, an einer hatte ich beide Hände ca. 2 Minuten, leider ohne Erfolg... Zwischen den Liedern hat unser Block immer "Ausziehn" geschriehen, hat sie leider nicht getan, dafür wurde uns der Song "You're so gay" mit der Widmung "This song goes to you motherfuckers" gewidmet. Am Ende ist sie noch in die Menge, leider auf der anderen Seite der Bühne. Achja, mir fällt auf, ich hab das wichtigste vergessen: Sie kann nicht singen :D

      Ärzte:
      Gingen nicht wirklich ab, ich war ziemlich enttäuscht, bin dann auch recht früh gegangen... :(

      /edit:
      Mir fällt grade auf, ich hab Fettes Brot vergessen, die waren auch hammergeil, würden so auf Platz 2 oder 3 landen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerophr34k ()