Studio-Equipment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studio-Equipment

      Hallo,

      ich habe mir ein paar Instrumente angeeignet. Das sind Schlagzeug, Bass, Keyboard und Gitarre. Jetzt möchte ich aus meinem Keller einen Proberaum und ein Studio machen. Das Schlagzeug soll gut aufgenommen werden. Ich habe leider kein großes Budget zur Verfügung. Ich gebe mich deswegen auch mit Anfänger-Equipment zufrieden. Bei Thomann habe ich schon das ein oder andere Mischpult gefunden.

      thomann.de/de/phonic_am_440.htm

      Ich denke, einfache Overheads für mein Schlagzeug dürften reichen. Dann fehlt nur noch ein Mikro für die Bass. Ich denke, da reicht auch ein einfaches Mikrofon. Ich hätte mir da folgendes ausgeguckt.

      thomann.de/de/the_tbone_sc140.htm
      thomann.de/de/the_t-bone_bd200.htm

      Meint ihr, das reicht schon aus? Wie schätzt ihr die Qualität ein?

      Nun spiele ich sehr gern direkt zu Playalongs. Oftmals höre ich die Musik über meine Kopfhörer nicht, weil die Drums so laut sind. Deswegen brauche ich richtig schallisolierte Kopfhörer. Ein wenig habe ich mich schon erkundigt.

      thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm
      djcontroller.de/numark-red-wave-dj/
      thomann.de/de/beyerdynamic_dt770m_monitorkopfhoerer.htm

      Ist das ausreichend? Ich habe derzeit nur 300 Euro zur Verfügung.

      Damit ich im Studio auch die Aufnahmen hören kann, brauche ich Boxen. Dafür brauche ich auch kein Stativ, weil ich diese an der Wand montieren möchte. Mir reichen auch hier wirklich einfache Sachen. Mir ist nur wichtig, dass sie nicht übersteuern. Der Raum ist nämlich wirklich ein. Genügt das?

      thomann.de/de/the_box_pa_106.htm

      Gitarre und Bass möchte ich per Amp aufnehmen. Also würde ich einfach ein Mikrofon davor aufbauen, damit der Klang gut aufgenommen werden kann. Die Aufnahmen erfolgen dann nicht per Mischpult, sondern per Computer und Line-in.

      Seid ihr mit irgendwas unglücklich oder kann ich mir das so kaufen wie gedacht? Leider darf alles zusammen nicht mehr als 300 Euro kosten. Ich möchte nicht professionelle Recorden, sondern nur aus Spaß. Sollten die Recordings rauschen, ist das auch kein Beinbruch. Ich bin schließlich kein Profi.

      Was sagt ihr zu dem Equipment?

      Danke sehr