Kann man einen USB-Stick reparieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man einen USB-Stick reparieren?

      Guten Tag Zusammen,

      kann mir jemand sagen, ob man einen USB-Stick reparieren kann? Ich habe Musik auf einen, die ich sonst nirgends mehr habe und leider wird der Stick von keinem Gerät mehr erkannt und ich frage mich, ob man da noch was machen kann? Ich hätte die Musik gern wieder, hab mir extra einen neuen Stick gekauft, damit ich ein Backup habe, aber aktuell wird der alte Stick nicht erkannt.

      Was kann man da machen?
    • Das ist super ärgerlich, aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Jetzt muss man erst einmal herausfinden, was mit dem USB-Stick ist. Auf datareverse-datenrettung.de/usb-stick-reparieren/ findest du ein paar nützliche Tools, die du benutzen kannst, um die Daten zu retten. Keine Sorge, sind zum größten Teil Free-Tools und reichen für die Zwecke. Du musst nur mal genau schauen, da ich jetzt auch nicht weiß, welches Betriebssystem du nutzt.

      Nach der Datenrettung kannst du ja selbst entscheiden, ob du USB-Stick wieder reparieren möchtest oder einfach alles auf den neuen packst.