Gothic III vs. Oblivion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Re: Gothic III vs. Oblivion

      Chrisi schrieb:

      fragt sich nur wann ;D ;D
      8)


      jetzt!

      also ich find gothic besser, bei mir funktionierts fast einwandfrei, hinundwieder steckt es ganz kurz aber das ist halb so wild. wahrscheinlich hast du zu wenig ram. ich hab 4GB, 2 sind einfach zu wenig. für oblivion reichts. was ich bei oblivion besser finde, ist das du den charakter am anfang selbst erstellen kannst. der grund warum mir gothic dann doch besser gefällt ist einfach: ich komm bei oblibion nicht weiter, hab mir allerdings auch noch nicht besonders viel mühe gegeben. außerdem find ich die items liste bei gothic leichter zu handhaben
      glg kathi
    • Moin

      also ich habe vor einiger Zeit Gothic 3 und The Elder Scrolls IV: Oblivion gespielt. Ich kenne die Vorgänger von Gothic aber nicht von Oblivion daher will ich mir kein urteil über morrorwind erlauben. Aber im Gegensatz zu den Vorgängern haben beide Games vieles verbessert aber trotz allem auch vieles Falsch gemacht. Beide Spiele sind als deutsche Versionen zu uns auf den Markt gekommen und waren noch nicht wirklich fertig.

      Oblivion besitzt eine menge Übersetzungsfehler und kann nur nach unzähligen Patches und Fixes richtig gespielt werden. Gut für die die wissen woher sie das bekommen aber schlecht wenn man es nicht weiss. Dafür ist das spiel sehr langlebig durch immer wieder neue Mods und neuen Implementierungen für das Spiel ... Beispielsweise kaufbare Häuser, Quests, Gegenstände und sogar neue begehbare Areale (gehören meistens mit zu den neuen Quests) ^^

      Gothic 3 hatte ebenso schwierigkeiten am Anfang. Die Entwickler haben zum Glück schnell reagiert und nach wenigen Tagen den ersten Patch auf den markt gegeben, seitdem kamen zahlreiche noch dazu. mittlerweile läuft das Spiel fast vollständig fehlerfrei ... allerdings gibt es sehr nervige bugs ... (meine erfahrungen ^^) Dafür hat Gothic eine etwas hübschere Grafik und eine viel größere begehbare Welt mit mehr städten und Dörfern als in Oblivion.

      In beiden Spielen sind die Quests abwechslungsreich und gut zu lösen (sofern man lesen kann)
      [an dieser stelle: falls ihr hilfe braucht - postet es einfach mal ^^]
      Mir persönlich gefällt allerdings Oblivion etwas besser aus einem ganz einfachen Grund. Die gesamte Hauptquest ist im gegesatz zu Gothiv 3 filmreif. Der Kampf gegen die Dedra und deren Götter ist mal was anderes als imme diese Orks ... meine meinung ...

      Und hier mein Fazit:

      Oblivion steht über Gothic 3
      Durch die vielen mods ist oblivion einfach langlebiger und kann nach wochen immer noch gespielt werden ... die quests scheinen nie zu enden und es gibt immer noch etwas mehr zu entdecken, es gibt reittiere, die aufstiegsmöglichkeiten in den gilden sind einfach genial gemacht ... (man kann in jeder gilde der Boss werden ^^) und die Hauptquest ist wirklich genial ... komme mir wor wie in einem dieser ritterfilme im mittelalter ... :P

      letzten endes ist es auch eine frage der ressourcen die ein rechner mit sich bringt ...
      an dieser stelle mal ne frage ... 4 GB ... hast du ein 64 Bit-system ?
      aber 2 GB reichen nur für mittlere details ... ansonsten lieber schatten ausmachen ... das frisst am meisten ... sonst auflösung runtersetzen und dafür antialising einschalten ...

      hoffe der beitrag ist etwas hilfreich und nicht zu lang ;)
      Lg
    • @Gisi: Dankeschööön ^^
      hab mir auch mühe gegeben :P

      @Kathi:
      Schau mal nach was für ein System hast ... am besten rechtsklicken auf Arbeitsplatz und auf Eigenschaften gehen ... dann kannst du im unteren Teil lesen was du für eine CPU hast und deinen RAM ...

      Nachtschattengewächse ... nun ja ... genau da liegt der hase im pfeffer ... nachtschattengewächse gibt es nämlich garnicht ... das ist ein übersetzungsfehler der bislang noch nicht gefixt wurde ... du brauchst in wirklichkeit tollkirschen und zwar 6 stück ... die findest du ungefär südlich oder südöstlich von skingrad ... musst ein wenig suchen aber die kann man finden ... hab es ja auch geschafft ^^
      hoffe das hilft dir bei deinem vampirproblem ;)