Tödliche Versprechen-Eastern Promises

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tödliche Versprechen-Eastern Promises

      Ich hab mir den film gestern angeschaut und kann ihn allen, die ihn noch nicht gesehen haben, nur wärmstens empfehlen. er ist einfach unglaublich und nicht bloß 0815 hollywood blockbuster mäßig.

      Story:

      Der in Russland geborene Nikolai Luschin arbeitet in London für eine Organisation der russischen Mafia, die zur Bruderschaft „'Wory w Sakone (Diebe im Gesetz)“ gehört. Sie wird von Semjon angeführt. Nikolais Aufgabe besteht offiziell in der eines Fahrers für Kirill, den alkoholsüchtigen und psychisch instabilen Sohn Semjons. Hinter den Kulissen sorgt er dafür, die Folgen der Exzesse Kirills zu beseitigen, indem er beispielsweise eine ermordete Person unkenntlich macht, bevor sie in der Themse versenkt wird.

      Anna Chitrowa, selbst halbrussischer Abstammung, arbeitet in einem Londoner Krankenhaus, in dem eines Tages ein junges russisches Mädchen während der Geburt ihres Kindes stirbt. Anna erlebt das aufgrund ihrer eigenen Fehlgeburt intensiv und forscht der Abstammung des Kindes nach, indem sie zunächst ihren Onkel Stepan bittet, das bei dem Mädchen gefundene Tagebuch zu übersetzen. Außerdem besucht sie das von Semjon geleitete Restaurant, dessen Visitenkarte sie im Tagebuch gefunden hat. Als Semjon erfährt, dass ein Tagebuch existiert, überredet er Anna dazu, es von ihm übersetzen zu lassen. Inzwischen hat aber auch ihr Onkel, obwohl er sich anfänglich weigerte, sich in fremde Angelegenheiten einzumischen, mit dem Übersetzen angefangen. Als sich herausstellt, dass das Mädchen Tatjana mit den Wory w Sakone zu tun hatte, bekniet Stepan Anna, mit der Suche aufzuhören.

      Semjon weiß jedoch nicht, wie viel sie schon übersetzt hat, und spielt ihr vor, sich Sorgen um seinen Sohn Kirill zu machen, dessen illegale Taten in dem Tagebuch angedeutet würden.

      In Wirklichkeit jedoch zeigt das Tagebuch klar, dass Semjon selbst Tatjana vergewaltigt hatte, um sie als Prostituierte gefügig zu machen. Als Anna immer misstrauischer wird, beauftragt Semjon Nikolai, Annas Onkel Stepan zu beseitigen und das Tagebuch zu vernichten. Nikolai tut dies jedoch nicht, sondern schafft Stepan für einige Zeit nach Schottland.

      In der Folge wird Nikolai auf Betreiben von Semjon in der Mafiahierarchie befördert und mit den dafür vorgesehenen Sternen tätowiert. Das aber ist eine Intrige von Semjon, dessen Sohn einen Anführer der Tschetschenen töten ließ, die dafür an Kirill Rache nehmen wollen, dessen Aussehen sie aber nicht kennen. Semjon arrangiert ein Treffen in der Sauna, schickt aber Nikolai statt Kirill hin. Weil Nikolai und Kirill die gleichen Tätowierungen haben, greifen die zwei Killer Nikolai an. Der Anschlag misslingt, die Angreifer werden von dem unbewaffneten und nackten Nikolai getötet. Im Krankenhaus erhält er Besuch von Scotland Yard. Es stellt sich heraus, dass Nikolai ein verdeckter Ermittler ist, der die Wory von innen heraus sprengen soll. Um das zu erreichen, will er weiterhin bei ihnen bleiben, obwohl der Beamte ihm anbietet, ihn herauszuholen. Nikolai wird von Anna aufgesucht und um eine Erklärung gebeten. Es bahnt sich eine Romanze zwischen den beiden an.

      Kirill entführt das Baby, dessen DNA beweisen würde, dass Semjon der Vater ist, was die Familie gefährden würde. Er will es auf Befehl seines Vaters in der Themse ertränken. Dies kann von Nikolai und Anna im letzten Moment verhindert werden, Nikolai appelliert an Kirills Gewissen. Während Anna das Baby in Sicherheit bringt, geht Nikolai nach einem letzten Blick auf Anna mit Kirill weg.

      Schließlich sieht man in den letzten Szenen, dass Anna das Baby adoptiert hat und in Sicherheit ist, während Nikolai mit steinerner Miene die Chefposition im Restaurant besetzt hat.

      Trailer:



      glg kathi
    • Re: Tödliche Versprechen-Eastern Promises

      er ist eben ganz anders und regt total zum nachdenken an (bei mir jedenfalls, ich finde ihn immer noch faszinierend). der soundtrack war auch total gut und das ende ist ganz anders als erwartet. ich hoffe bloß, dass sie KEINE fortsetzung machen, dadurch würden sie gach alles ruinieren.
      das oarge ist ja, dass, wenn man darüber nachdenkt, dass wahrscheinlich während ich hier schreibe irgendwo passiert
      glg kathi